Let 's talk about …


KUNDE
Bundeszentrale für politische Aufklärung  

MIT
Im Auftrag von Runze & Casper Werbeagentur

WAS
Corporate Design Manual

Sex & Tipps
and more. 

Die BZgA stellt Kindern, Jugend­lichen, Eltern und Multiplikatoren Informationsmaterial über Sexual­aufklärung zur Verfügung. Für diese Medien erarbeiteten wir ein neues Corporate Design in Form eines umfassendes 132-seitiges Corporate-Design-Manual. Für jede der vier unterschiedlichen Zielgruppen entwickelten wir ein System, um die sensiblen Themen auf zielgruppengerechte Art und Weise zu gestalten und trotzdem eine zusammenhängende Gestaltungs­linie zu garantieren.

BZgA_Elemente_1BZgA_Elemente_1
BZgA_Elemente_2BZgA_Elemente_2

Das Corporate Design Manual gibt ein modualeres System für alle vier Zielgruppen vor. Es sind unterschiedliche Gestaltungswege mittels Typografie, Farbe und Bildsprache definiert. 

So sehen zum Beispiel die Broschentitel und -innenseiten jeweils immer anders aus, ergeben aber zusammen ein einheitliches Bild.